Rainer Glaap hat Germanistik und Theaterwissenschaften in Köln und Houston/Tx studiert. Seit 2005 ist er Product Marketing Manager für die Ticketinglösung EVENTIM.Inhouse, die europaweit bei mehr als 400 Kunden im Einsatz ist. Er schreibt über Ticketing und Kultur-Marketing.

Er hält sich trotz seines Geburtsjahrgangs 1956 für einen Digital Native, weil der bei der Freischaltung von BTX auf der CEBIT ca. 1982 dabei war, 1984 mit einer Teletype-Schreibmaschine erste E-Mails schrieb und 1985 seine erste Festplatte mit 10 Megabyte in seinen IBM-PC eingebaut hat. Erste Geh-Versuche im World Wide Web seit 1994, 1996 Eröffnung des ersten Darmstädter Internet-Cafés. Immer interessiert an allen technischen Neu-Entwicklungen und ihrem Nutzen für die Vermittlung von Kultur.

Kontakt: rainer@glaap.de, Facebook etc.